Zurück zur Übersicht

Trageberatung

In der Trageberatung erklärt die Hebamme die Bedürfnisse und Entwicklung des Babys. Das Gefühl, getragen zu werden, spielt für Neugeborene und Kleinkinder eine wichtige Rolle, weswegen auf diese Bedeutung ebenfalls eingegangen wird. Es wird individuell geklärt, ob Trage oder Tuch für Dich und Dein Baby geeignet ist und wie du es benutzt.

Feste Termine in Kleingruppen und Anmeldung erforderlich. Einzel- oder Paarberatung finden in Ausnahmefällen nach Terminabsprache statt. Melde Dich für eine individuelle Beratung bei Ursula Claessens-Kozmin.

  •  Bedürfnisse des Babys verstehen
  •  Vorherige Anmeldung notwendig
  •  Krankenkassenleistung
    (Kurs wird i.d.R. von der Krankenkasse übernommen)
  •  Keine Paar- und Einzelberatung 
    (Nur in Ausnahmefällen und nach Terminabsprache)

Wichtiger Hinweis

Aufgrund der aktuellen Situation wurden alle Kurse zu diesem Angebot pausiert oder abgesagt. Kurse, welche bereits gestartet sind, werden schnellstmöglich mit neuen Terminen fortgeführt. Neue Kurse befinden sich aktuell in Planung. Wir bedauern die aktuelle Lage, allerdings ist uns Euer und das Wohl unserer Hebammen sehr wichtig.

Termin zur Sprechstunde vereinbaren

Über die Online-Terminvereinbarung kannst Du ganz einfach und schnell einen Termin für die Sprechstunde vereinbaren.