Zurück zur Übersicht

Geburtsvorbereitung 

Intensivwochenende

Wir informieren Dich und Deinen Partner über den Verlauf der Schwangerschaft, den Ablauf einer Geburt und die ersten Tage im Wochenbett. Durch die Kursleiterin erlernst Du Atemtechniken und Entspannungsübungen, die Dir vor allem während der Geburt von großem Nutzen sein werden. 

Der Partner wird bestärkt, eine Begleitung im Kreißsaal zu sein. Hier ist viel Platz, um Fragen zu stellen, damit Du und Dein Partner motiviert und “gewappnet” durch die aufregende Zeit der Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett gehen könnt.

Dieser Intensiv-Kurs finden an einem kompletten Wochenende statt.

  • Der Kurs startet ca. ab der 28. SSW
  • Kurs besteht aus einem Intensivwochenende
  •  Krankenkassenleistung (Kurs wird von der Krankenkasse übernommen)
  •  Partnerteilnahme mit Zuzahlung pro Stunde* (*inkl. ges. MwSt.; wird nicht von der KK übernommen)

Termin zur Sprechstunde vereinbaren

Über die Online-Terminvereinbarung kannst Du ganz einfach und schnell einen Termin für die Sprechstunde vereinbaren.

Hinweis zur Entbindung im Krankenhaus Kleve

Melde Dich bitte bei uns in der Praxis an, wenn Du im Krankenhaus Kleve entbinden möchtest! 

Wir legen dann eine Patientenakte für den Kreißsaal an.